Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
7.11.2016, 15:28 - Archiv

Limitiertes Sondermodell SKODA OCTAVIA RS Prag – viel RS für wenig Geld

Schinznach-Bad, 7. November 2016 – SKODA Schweiz legt exklusiv für die Schweiz eine limitierte Sonderserie ihres Erfolgsmodells OCTAVIA RS auf. Der OCTAVIA RS ‚Prag‘ ist lediglich in einer limitierten Stückzahl von 300 Fahrzeugen erhältlich. Der Kundenvorteil reicht von CHF 7'210.- bis CHF 8'160.-und macht den „Sportler für den Alltag“ damit zu einem äusserst attraktiven Angebot für all jene, die schon immer mit einem OCTAVIA RS geliebäugelt hatten. Das Sondermodell OCTAVIA RS Prag ist ab sofort bei den offiziellen Schweizer SKODA Händlern erhältlich.

Mit dem OCTAVIA RS hat der tschechische Autohersteller SKODA auch in der dritten Generation seines weltweiten Bestsellers OCTAVIA ein Fahrzeug im Angebot, das Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit in idealer Weise kombiniert. Der OCTAVIA RS macht keine halben Kompromisse, sondern verbindet sportliches Fahren und hohen Nutzwert in eindrücklicher Weise miteinander. Dadurch kann sich beispielsweise der sportlich ambitionierte OCTAVIA RS Fahrer am Wochenende mit seinem Fahrzeug auf der Rennstrecke ans Limit wagen. Aber ebenso gut lässt sich der OCTAVIA RS als Alltags- und Familien- oder als Geschäftsfahrzeug nutzen und dank seiner vielen praktischen Eigenschaften für verschiedenste Zwecke einsetzen.

Der OCTAVIA RS weist dasselbe überdurchschnittliches Raumangebot und dieselbe vielgerühmte Funktionalität seiner Schwestermodelle auf. In Sachen Design und Technik unterscheidet er sich jedoch markant durch seinen sportlichen Auftritt, der ihn hierzulande zu einem der beliebtesten „Allround-Sportler“ macht. Davon zeugen der hohe Anteil von rund 20 Prozent verkaufter OCTAVIA RS innerhalb der OCTAVIA Modellpalette.    

Das limitierte Sondermodell ‚Prag‘ eröffnet nun auch denjenigen Kunden die Möglichkeit, einen OCTAVIA RS ihr Eigen zu nennen, die bisher nur davon geträumt hatten. Das auf 300 Fahrzeuge limitierte Sondermodell bietet nämlich je nach Version einen Kundenvorteil von bis zu CHF 8'160.- inklusive attraktiver Zusatzausstattung. Dazu gehören unter anderem ein Navigationssystem mit 8-Zoll-Touchscreen, Ledersitze und 18-Zoll-Räder.

Das Sondermodell OCTAVIA RS Prag ist als frontgetriebener 2.0 TSI mit 220 PS und als 2.0 TDI 4x4 mit 184 PS erhältlich. Beide Versionen sind mit automatischem DSG Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der OCTAVIA RS Prag wird ausschliesslich in den Farben Magic Schwarz und Candy Weiss angeboten.     

Die Bezeichnung ‚Prag‘ steht bei SKODA Schweiz stellvertretend für Sondermodelle mit einem besonders vorteilhaften Preis-/Leistungs-Angebot. Bei der leistungsstärksten Version des Sondermodells OCTAVIA RS Prag äussert sich dies unter anderem durch ein Preis-PS-Verhältnis von nur CHF 159.- pro PS – viel Leistung zu einem günstigen Preis.

Der SKODA OCTAVIA beansprucht für sich bereits verschiedene Rekorde. So ist er unter anderem in Folge der zweitmeistgekaufte Personenwagen, der meistgekaufte Combi und 4x4, beliebtestes Flottenfahrzeug und meistgekaufter Diesel der Schweiz. Darüber hinaus ist er bereits zum 14. Mal Preisleistungssieger und wurde durch Eurotax zum wertbeständigsten Fahrzeug in der Kategorie Business erkoren.

Rekordverdächtig ist auch das Angebot für das limitierte Sondermodell OCTAVIA RS Prag, das ab sofort und bereits ab CHF 34‘990.- (2.0 TSI mit 220 PS und DSG) erhältlich ist – jedoch nur solange Vorrat.

Aktuelle Preise und Angebote unter www.skoda.ch

Share this: