Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
7.1.2014, 6:32 - Archiv

Neuer Verkaufsleiter und neuer PR-Manager bei SKODA

Paulo Fernandes heisst der neue SKODA Verkaufsleiter, Emanuel Steinbeck der neue SKODA PR-Manager bei der AMAG Automobil- und Motoren AG in Schinznach-Bad. Paulo Fernandes kennt die Marke SKODA sowie das Händlernetz in der Schweiz von seiner bisherigen Tätigkeit als SKODA District Manager bereits bestens. Er hat seine neue Funktion als Verkaufsleiter per 1.1.2014 übernommen. Fernandes (44) ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Seine berufliche Karriere in der Autobranche startete er von der Pike auf: 1984 begann er bei der Emil Frey AG als Automonteur und wechselte 1993 in den Bereich Sonderteile-Beschaffung bei Subaru. 1998 erfolgte der Umstieg in den Aussendienst Ersatzteile für die Marken Chrysler und Jeep, von 2004 bis 2008 arbeitete er dann als District Manager für Chrysler, Jeep und Dodge. Seit 2008 steht Paulo Fernandes in den Diensten der AMAG, zunächst in einer Doppelfunktion als Vertriebsnetzplaner mit Sonderprojekten und seit 2010 als District Manager SKODA. Nicht nur beruflich, sondern auch privat geht es stets auf Rädern schwungvoll vorwärts, denn als eines seiner Lieblingshobbys nennt Paulo Fernandes das Biken. "Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung bei einer so traditionsreichen europäischen Marke, die in den letzten Jahren in der Schweiz einen sensationellen, einzigartigen Aufschwung erfahren hat und die auch für die künftigen Jahre bestens aufgestellt ist. Ganz besonderes freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem AMAG-SKODA-Team, mit dem SKODA Händlernetz sowie auch auf die intensiven Kontakte mit dem SKODA Werk. Mein Ziel ist es, die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, damit sich die Marke SKODA auch in Zukunft gesund weiterentwickeln kann und dabei ihre Kernwerte wie Top-Preis-Leistungsverhältnis und Top-Kundenzufriedenheit halten respektive noch weiter ausbauen kann", freut sich Paulo Fernandes auf die bevorstehenden Aufgaben. Mit Emanuel Steinbeck (50) übernimmt ein Branchenkenner die Leitung PR / Kommunikation von SKODA in der Schweiz, der ebenfalls auf einen langjährigen Werdegang in der Automobilbranche zurückblicken kann. Steinbeck ist mit der Schweizer Medienlandschaft aus seinen früheren Tätigkeiten bestens vertraut und hat seinen neuen Posten als PR-Manager SKODA am 1.1.2014 angetreten. Emanuel Steinbeck startete seine automobile Laufbahn 1987 bei Toyota Schweiz, wo er nacheinander die Funktionen Neuwagendisposition, Verkaufstrainer, Pressechef und District Manager bekleidete. Von 2000 bis 2006 amtete er bei DaimlerChrysler Schweiz AG als PR-Manager für die Marken Chrysler, Jeep und Dodge. 2006 kehrte er zu Toyota Schweiz zurück, wo er bis 2010 die Funktion als PR-Manager respektive Head of Press Relations für die Marken Toyota und Lexus ausübte. Von 2010 bis 2012 war er bei Mercedes-Benz Schweiz AG für die Leitung Sales Training verantwortlich, bevor er sich in den Bereichen Kommunikation und Training selbständig machte. Emanuel Steinbeck verbringt seine Freizeit gerne in der Natur, sei es auf dem Wasser, beim Biken oder beim Wandern. Daneben ist er ein bekennender Auto- und Motorradfan. "Es freut mich sehr, meine langjährige Erfahrung im Bereich PR und Media Relations sowie mein Branchen-Knowhow bei SKODA einbringen zu können. Darüber hinaus freue ich mich auch darauf, den Kontakt mit den schweizerischen Medienvertretern wieder zu pflegen", sagt Steinbeck zu seiner neuen Aufgabe als PR-Manager SKODA.
Share this: