Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
23.1.2019, 15:39 - Archiv

ŠKODA zum 16. Mal die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Zürich / Schinznach-Bad, 22. Januar 2019 – Die Leser des Schweizer Automagazins ‚Auto-Illustrierte‘ haben gewählt: Bei der Leserwahl „BEST CARS 2019“ siegt ŠKODA bereits zum 16. Mal als „BEST BRAND“ in der Kategorie ‚Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis‘. Der begehrte Preis wurde anlässlich der feierlichen Preisverleihung am 22. Januar in Zürich durch ŠKODA Schweiz-Marketingchefin Jeannine Micheli entgegengenommen.  

Seit 2001 gewinnt ŠKODA dieses Jahr bereits zum 16. Mal die begehrte Auszeichnung ‚Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis‘ bei der Wahl „BEST CARS“ des Automagazins ‚Auto-Illustrierte‘.

Der 1. Preis für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis widerspiegelt den anhaltenden Erfolg der tschechischen Marke in der Schweiz, welche 2018 die viertmeistgekaufte Automarke in der Schweiz war und mit dem ŠKODA OCTAVIA zum zweiten Mal in Folge das meistgekaufte Auto stellte.

Einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für die Marke ŠKODA in der Schweiz war von Anfang an und ist auch heute das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis, wofür ŠKODA bei der Wahl „BEST CARS 2019“ nun zum 16. Mal geehrt wurde. Nebst dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen das überdurchschnittliche Raumangebot, eine umfassende Modellpalette mit zahlreichen Motor- und Getriebevarianten sowie Front- und 4x4-Antrieb, das zeitlose, attraktive Design und die zuverlässige moderne Technologie sowie eine Vielzahl praktischer Eigenschaften die Fahrzeuge von ŠKODA aus.

„Wir freuen uns sehr, diesen wichtigen Preis erneut abholen zu dürfen. Der 1. Preis für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ist für uns Bestätigung, dass die Marke ŠKODA in der Schweiz weiterhin auf dem richtigen Weg ist und dass unsere Produkte auf die Bedürfnisse der Schweizer Kunden zugeschnitten sind“, so Jeannine Micheli, Head of Marketing ŠKODA Schweiz. „Mit den neuen ŠKODA Modellen, welche dieses Jahr im Markt eingeführt werden – beispielsweise das neue Kompaktmodell SCALA oder die am Autosalon in Genf Weltpremiere feiernde Serienversion des City-SUV Crossover-Konzepts VISION X - sind wir überzeugt, das gute Markenimage von ŠKODA weiter auszubauen“, sagt Jeannine Micheli.

Die anhaltende Beliebtheit der Marke ŠKODA bestätigt sich auch in den Verkaufszahlen. Im vergangenen Jahr erzielte ŠKODA in der Schweiz in einem stark umkämpften Marktumfeld ein Resultat von 19‘160 Neuwagenzulassungen. Dies entspricht einem Marktanteil von 6,4 % und sicherte ŠKODA den 4. Platz in der Markenrangliste. Weltweit setzte ŠKODA AUTO letztes Jahr 1,25 Millionen Fahrzeuge ab und verkaufte damit zum fünften Mal in Folge über eine Million Fahrzeuge.

Share this: