Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
15.1.2020, 13:36 - Archiv

Stabübergabe in der PR-Abteilung von ŠKODA Schweiz per 1. April 2020

Cham, 15. Januar 2020 – Das neue Jahr bringt auch in der PR-Abteilung von ŠKODA Schweiz Veränderungen mit sich. Emanuel Steinbeck, seit Januar 2014 ŠKODA PR-Manager bei AMAG Import AG, verlässt das Unternehmen per Ende März auf eigenen Wunsch. Seine Nachfolge tritt am kommenden 1. April Sandra Zippo an, die seit Januar 2017 bei AMAG Group Communication tätig ist. 

In der PR-Abteilung des Schweizer ŠKODA Importeurs stehen im noch jungen Jahr 2020 personelle Veränderungen an: Emanuel Steinbeck (56), seit Januar 2014 PR-Manager von ŠKODA Schweiz, gibt sein Amt per Ende März ab. Der Aargauer, der seit 1987 in verschiedenen Funktionen in der Automobilbranche tätig ist, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Die Nachfolge von Emanuel Steinbeck als PR-Manager von ŠKODA Schweiz tritt per 1. April 2020 die Zürcherin Sandra Zippo (31) an. Zippo gehört seit Januar 2017 der AMAG Group Communication an und ist dort seit Juni 2019 als Communication Manager tätig. Sandra Zippo besitzt einen Master of Arts in Sozialwissenschaften der Universität Zürich mit Hauptfach Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie ein CAS Kommunikationsmanagement ZHAW. Während ihres beruflichen Werdegangs arbeitete Zippo bereits ausserhalb der Automobilbranche als Marketing- und PR-Manager.

«Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung bei einer so traditionsreichen und gleichzeitig innovativen Automobilmarke, die in den vergangenen Jahren sowohl weltweit als auch in der Schweiz eine einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben hat und die auch für die Zukunft bestens gerüstet ist», sagt Sandra Zippo mit Blick auf die bevorstehenden Aufgaben.

Emanuel Steinbeck, amtierender PR-Manager von ŠKODA Schweiz: «Die Marke ŠKODA ist heute in der Schweiz so erfolgreich wie noch nie und es freut mich, dass ich meinen Beitrag dazu leisten durfte.» - «Mit Sandra Zippo übernimmt eine Person die Geschicke der ŠKODA PR-Abteilung, die sowohl das nötige Rüstzeug wie auch den 'Human Touch' mitbringt, welcher die Marke ŠKODA so besonders macht. Ich wünsche meiner Nachfolgerin bei ihrer neuen Herausforderung viel Erfolg und Freude», sagt Emanuel Steinbeck.  

Die Stabübergabe an Sandra Zippo, der ab 1. April 2020 die Leitung der ŠKODA PR-Abteilung obliegt, erfolgt Ende März.

Share this: