29.1.2020, 11:46

ŠKODA zum 17. Mal die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Zürich / Cham, 29. Januar 2020 – Die Leserinnen und Leser des Schweizer Automagazins ‘Auto-Illustrierte’ haben gewählt: ŠKODA sichert sich zum 17. Mal den renommierten Preis als “Best Brand” in der Kategorie ‘Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis’. Paulo Fernandes, Head of Sales ŠKODA nahm an der feierlichen Preisverleihung vom 28. Januar 2020 im Hotel Atlantis by Giardino in Zürich die Auszeichnung entgegen.

Die Erfolgsreihe geht weiter: ŠKODA setzt sich in einem starken Teilnehmerfeld durch und gewinnt an der gestrigen Preisverleihung im Hotel Atlantis by Giardino in Zürich die begehrte Auszeichnung ‘Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis’ bei der Wahl “BEST CARS” des Automagazins ‘Auto-Illustrierte’ Bereits zum 17. Mal kann ŠKODA den Preis in dieser Kategorie nun mit nach Hause nehmen.

Der erneute Spitzenplatz für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis widerspiegelt den anhaltenden Erfolg der tschechischen Automarke in der Schweiz. Dieser wird auch durch den 4. Platz in der Markenrangliste 2019 sowie durch die Tatsache bestätigt, dass der ŠKODA OCTAVIA zum dritten Mal in Folge das meistgekaufte Auto der Schweiz ist.

ŠKODA steht seit jeher für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Umso erfreulicher, dass ŠKODA nun bereits zum 17. Mal bei der Wahl “BEST CARS 2020” dafür geehrt wurde. Nebst dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen die vielseitige Modellpalette, das grosszügige Raumangebot, ein Höchstmass an Funktionalität, zukunftsweisendes Design eine zuverlässige moderne Technologie sowie zahlreiche Simply Clever Lösungen die Fahrzeuge von ŠKODA aus.

Paulo Fernandes, Head of Sales ŠKODA, freut sich: “Den Preis für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bereits zum 17. Mal gewinnen zu dürfen, ehrt uns sehr und bestätigt, dass die Marke ŠKODA in der Schweiz die unterschiedlichen Kundenwünsche bestens erfüllt”. Für Fernandes ist klar: “In diesem Jahr feiern wir nicht nur unser 125-jähriges Jubiläum, sondern auch den Aufbruch in die Ära der Elektromobilität. Mit der Markteinführung des ŠKODA CITIGOe iV, dem ersten rein elektrischen Serienmodell der Marke und dem ŠKODA SUBERB iV, dem ersten serienmässigen ŠKODA Plug-in-Hybrid Modell, wurden die ersten Schritte dafür bereits gemacht. Bis Ende 2022 wird ŠKODA insgesamt 30 neue Modelle - davon über zehn teilweise oder vollständig elektrifiziert - auf den Markt bringen, -, welche die Beliebtheit der Marke noch weiter steigern werden.

Die steigende Nachfrage der Marke ŠKODA spiegelt sich zudem auch in den Verkaufszahlen wider. Im vergangenen Jahr erzielte ŠKODA im stark umkämpften Schweizer Marktumfeld ein Resultat von 24’103 Neuwagenzulassungen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigerung von knapp einem Viertel und entspricht neu einem Marktanteil von 7,7 %. Weltweit setzte ŠKODA AUTO letztes Jahr 1.24 Millionen Fahrzeuge ab und verkaufte damit zum sechsten Mal in Folge über eine Million Fahrzeuge.

Share this: